Seit über 25 Jahren

sind wir auf der ganzen Welt tätig. Die damaligen Gründer Moßler, Schwab und Keller gaben im Jahr 1987 dem Unternehmen mit den Anfangsbuchstaben ihrer Nachnamen ein verbales Gesicht: MSK. Mittlerweile steht dieses Markenakronym für Maritime Spedition-Kontor GmbH. 1999 kam das Unternehmen unter eine neue Leitung. Bis 2002 wurde nur vom Haupthaus Hamburg und der Niederlassung Stuttgart aus agiert, es wurde jedoch notwendig, auch im Südosten der Republik präsent zu sein. So konnte das Büro in Schondorf eröffnet werden um den Wirtschaftsraum München/Bayern noch besser zu bedienen.

Das Unternehmen entwickelte sich unter den leitenden Hände der heutigen vier Geschäftsführer zu einem hochflexiblen und spezialisierten Dienstleister, der vom Container bis zu kompletten Industrieanlagen alles von A ins noch so schwer zugängliche B termingerecht transportiert. Dabei wurde immer klarer, wie wichtig eine reibungslose Kommunikation und eine leistungsfähige IT-Struktur ist, insbesondere in der Vorbereitungs- und Planungsphase, um die Fracht an der richtigen Stelle zur richtigen Zeit um richtigen Zustand zuzustellen.